Data Privacy

Information on data protection

Here we would like to inform you about how we process your personal data when you visit our website and to inform you about your rights. The protection of your personal privacy is important to us, which is why your data is processed exclusively in accordance with the basic data protection regulation (EU) 2016/679.

Name and contact information of the responsible representative of cause&effect DFSG UG (haftungsbeschränkt)
Jan Kamb
Rigaer Straße 4
D-10247 Berlin
E-Mail: info@cause-effect.io
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Jan Kamb

Data collection on our website

Which data is collected from you when you visit our website?

Online indicators such as IP address, browser type, browser version, the operating system used, the referrer URL and the date and time of the server inquiry are automatically stored.

Additionally, cookies are used on our website. Cookies are small text files that are stored on your computer. Cookies enable us to make our offer safer and more user-friendly. The cookies do not cause any damage to your computer and do not contain any viruses. The cookies are mainly set on your system for analysis and statistical purposes. You have the possibility to refuse the setting of analysis cookies by contradicting the use of cookies on your first visit. It is also possible to configure your browser so that your system does not allow the setting of analysis cookies. You will find more information on the analysis cookies used on this website in the following section of this privacy policy.

If you decide to contact us via the contact form, we will save your contact and address information. We only store your personal data for as long as it is necessary to achieve the purpose of processing or if the storage is subject to a legal retention period.

What do we use the data you provide for?

Mainly we use the data you send us via the contact form for the desired contact. Furthermore, your data can be used for quality assurance and for our statistics. Your personal data will be treated confidentially and will not be passed on to third parties. Of course you can also revoke your consent to the processing of your personal data and request the deletion of your data. For this purpose you can simply send an informal e-mail to the contact listed here.

Lawfulness of the processing

The legal basis for the processing of your data is based on Article 6 of the basic data protection regulation.

Rights under the data protection regulation

What rights do you have against us according to the data protection regulation?

You have the right to a) rectification, b) erasure, c) limitation of processing, d) notification, e) transferability, f) and objection.

In plain language this means that you can send us an e-mail with your data-related concerns at any time and we will take care of it.

If you have the impression that data protection laws have been violated when processing your data, you have the right to complain to the responsible supervisory authority. You can find more information about the data protection commissioners of the respective federal state and the procedure for lodging a complaint at https://www.bfdi.bund.de.

Analysis Tools

This website uses the web analysis service Google Analytics from Google Inc, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics uses cookies to analyse the user behaviour of website visitors. The information collected by the cookies is sent to Google servers in the USA and are stored there.

On the basis of Art. 6 para. 1 letter f DSGVO, a website operator has a legitimate interest in analysing user behaviour and thereby improving services and products.

SSL- or TSL-Encryption

For security reasons we use SSL or TSL encryption on our website. Thus we can guarantee that the transmission of your data and inquiries cannot be read by third parties. Whether a website uses one of the encryption techniques can be seen from the URL (when "http://" changes to "https://") and the small lock to the left of the URL input field.

arrow-up icon

Datenschutzerklärung

Hinweise zum Datenschutz

Hier möchten wir Sie darüber aufklären, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten wenn Sie unsere Website besuchen und möchten Sie über Ihre Rechte aufklären. Uns ist der Schutz Ihrer persönlichen Privatsphäre wichtig, deshalb erfolgt die Verarbeitung Ihrer Daten ausschließlich unter der Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (EU) 2016/679.

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen Vertreters von cause&effect DFSG UG (haftungsbeschränkt)
Rigaer Straße 4
D-10247 Berlin
E-Mail: info@cause-effect.io
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Jan Kamb

Datenerfassung auf unserer Website

Welche Daten werden von Ihnen erfasst wenn Sie unsere Website besuchen?

Es werden automatisch Online-Indikatoren wie IP-Adresse, Browsertyp, Browserversion, das verwandte Betriebssystem, die Referrer-URL sowie das Datum und die Uhrzeit der Serveranfrage gespeichert.

Zusätzlich werden Cookie auf unserer Website verwendet. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Cookies ermöglichen es uns unser Angebot sicherer und nutzerfreundlicher zu gestalten. Die Cookies richten keinen Schaden auf Ihrem Computer an und enthalten auch keine Viren. Die Cookies werden hauptsächlich für Analyse und Statistik-Zwecken auf Ihrem System gesetzt. Sie haben die Möglichkeit das Setzen von Analyse Cookies abzulehnen indem Sie beim ersten Besuch dem Einsatz von Cookies widersprechen. Es besteht auch die Möglichkeit Ihren Browser so zu konfigurieren, dass das Setzen von Analyse-Cookies von Ihrem System nicht zugelassen wird. Mehr zu den auf dieser Website verwendeten Analyse-Cookies finden Sie im Folgenden dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie sich darüber hinaus entscheiden uns über das Kontaktformular zu kontaktieren speichern wir Ihre Kontakt- und ggf. Adressinformationen. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nur solange, wie es für die Erreichung des Verarbeitungszweckes nötig ist oder die Speicherung einer gesetzlichen Aufbewahrungsfrist unterliegt.

Wofür verwenden wir die von Ihnen übermittelten Daten?

Hauptsächlich verwenden wir die Daten, die Sie über das Kontaktformular an uns senden, für die gewünschte Kontaktaufnahme. Weiterhin können Ihre Daten zur Qualitätssicherung und für unsere Statistik verwendet werden. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können natürlich auch die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten widerrufen und die Löschung Ihrer Daten fordern, dazu können Sie einfach eine formlose E-Mail an den hier aufgeführten Kontakt senden.

Rechtsmäßigkeit der Verarbeitung

Die Rechtsgrundlage der Verarbeitung Ihrer Daten findet auf der Grundlage von Artikel 6 der Datenschutz-Grundverordnung statt.

Rechte laut Datenschutzverordnung

Welche Rechte laut Datenschutzverordnung haben Sie gegenüber uns?

Sie haben das Recht auf a) Berichtigung, b) Löschung, c) Einschränkung der Verarbeitung, d) Mitteilungspflicht, e) Datenübertragbarkeit, f) und Widerspruch.

Im Klartext bedeutet das, dass Sie uns jederzeit eine E-Mail mit Ihren datenbezogenen Anliegen schreiben können und wir werden uns um darum kümmern.

Falls Sie den Eindruck haben, dass bei der Verarbeitung Ihrer Daten datenschutzrechtliche Verstöße vorliegen, steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Mehr Informationen zu den Landesdatenschutzbeauftragten des jeweiligen Bundeslandes und dem Ablauf der Beschwerde finden Sie unter https://www.bfdi.bund.de.

Analyse Tools

Auf dieser Website wird der Webanalysedienst Google Analytics von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA verwendet.

Google Analytics verwendet Cookies, um das Nutzerverhalten von Websitebesuchern zu analysieren. Die durch die Cookies gesammelten Information werden an Google Server in den USA gesendet und dort gespeichert.

Auf Basis des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO hat ein Websitenbetreiber ein berechtigtes Interesse daran, das Nutzerverhalten zu analysieren und dadurch Services und Produkte zu verbessern.

SSL- bzw. TSL-Verschlüsselung

Wir benutzen auf unserer Website aus Sicherheitsgründen eine SSL- bzw. TSL-Verschlüsslung. Somit können wir gewährleisten, dass die Übertragung Ihrer Daten und Anfragen nicht von Dritten mitgelesen werden können. Ob eine Website eine der Verschlüsselungstechniken verwendet erkennen Sie an der URL (wenn „http://“ zu „https://“ wechselt) und an dem kleinen Schloss links neben dem URL-Eingabefeld.

arrow-up icon